Abonnenten-Login

Passwort
  Passwort vergessen?



ELEMENTARTEILCHEN
© Constantin

ELEMENTARTEILCHEN

Film-Inhalt


Die beiden Halbbrüder Michel (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu) könnten kaum verschiedener sein: Michel ist ein introventierter Molekularbiologe, pflegt kaum Kontakte und lebt sehr in sich zurück gezogen. Bruno dagegen verbringt die meiste Zeit damit, seinen sexuellen Phantasien nachzuhängen. Die Mutter von Bruno und Michel, ein Alt-Hippie, kümmerte sich in der Jugend der Brüder kaum sie. Resultat: Die Brüder leiden unter einer von kalter Einsamkeit geprägten lebenslangen Verstörung.


ELEMENTARTEILCHEN basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Michel Houllebecq. Moritz Bleibtreu wurde für seine Darstellung des Bruno mit dem Preis für den besten Darsteller auf der Berlinale 2006 geehrt.

Titel: ELEMENTARTEILCHEN Regie: Oskar Röhler Drehbuch: Oskar Röhler nach einem Buch von Michelle Houllebecq Darsteller: Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente, Nina Hoss, Uwe Ochsenknecht Kamera: Karl-Friedrich Koschnik

Elementarteilchen startet am 23.02.2006.