Abonnenten-Login

Passwort
  Passwort vergessen?



Napoleon Dynamite
Bild: © Photocase.de

Napoleon Dynamite

Film-Inhalt

In "Napoleon Dynamite" geht es um den gleichnamigen kontaktgestörten Außenseiter, der mit körperlichen Defiziten und Hang zur ausgelebten Grillen  nicht nur allseits belächelter Freak in seiner kleinen Stadt in der Prärie ist. Noch dazu ist er auch beliebte Zielscheibe für grobe Scherze seitens seiner Mitschüler, des fest in den frühen 80ern verwurzelt gebliebenen Vertreteronkels und sogar des älteren, tatsächlich noch erbarmungswürdigeren Bruders. Als Napoleon die Freundschaft der Fotostudio-Angestellten Debbie gewinnt, scheint sich das Blatt zu wenden.

Titel: Napoleon Dynamite Regie: Jared Hess Drehbuch: Jared Hess, Jerusha Hess Darsteller: Jon Heder, Jonathan Gries, Aaron Ruell, Efrem Ramirez, Tina Majorino, Dietrich Bader Land: USA 2003 Verleih: UIP

Napoleon Dynamite startet am 18Mai 2006