Abonnenten-Login

Passwort
  Passwort vergessen?




Bild: © Photocase.de

Schiffe aus Wassermelonen

Film-Inhalt

Der jugendliche Melonenverkäufer Recep und sein bester Freund, der Friseurlehrling Mehmet, teilen in ihrem provinziellen Weiler in Anatolien die gleiche Leidenschaft für Filme. Mit einem selbstgebastelten Projektor versuchen sie ein Kino aufzuziehen, doch das ist schwerer als gedacht. Seit kurzem kommt für Recep noch eine weitere Leidenschaft hinzu: Nihal, hübsche Tochter der Witwe Nezihe.

Erinnerungen an eine arme, doch größtenteils idyllische Jugend auf dem Land verarbeitet der Regisseur  zu einem heiteren Drama um Liebe und die hohe Filmkunst.

Titel: Schiffe aus Wassermelonen Regie: Ahmet Ulucay Drehbuch: Ahmet Ulucay Darsteller: Fizuli Caferof, Mustafa Çoban, Gülayse Erkoc, Hasbiye Günay, Kadir Kaymaz, Ismail Hakki Taslak Land: Türkei Verleih: Mitos Film Länge: 97 Minuten

Website